Wesper v.d. Biezenakker  - Bundesprämienhengst -

Wesper

Farbe: Rappe,
geboren: 31.05.2005

Auszeichnung: Am 5. März 2011 ist Wesper Prämienhengst geworden.
Siegerhengst der Körung 2007 in Redefin Hengstleistungsprüfung: 2009 in Setzin nit der Note 8,98

 

Foto M.Oellrich
 

Wespers Vater ist der Jahrhundert Hengst "Newton v.Dorpzicht" ( Wesper ist der letzte gekörte Sohn von Newton). Newton v. Dorpzicht stammt ab von dem bekannten Rosson of Transy und seine Mutter ist die Kroon Superpreferent Stute Fluke of Marshwood.

Wespers Mutter, Noraly von Geldersoord stammt ab von On the Rocks of Marshwood aus der Jingo von Geldersoord. Noraly war allgemeiner Jugendchampion 2000 in Varsveld, 2001 middenmaat Champion in Varsveld und 2006 middenmaat und allgemein Champion ebenfalls in Varsveld. Noraly bekam acht mal eine erste Prämie und ist auch Mutter des Prämienhengstes Zeb v.d. Biezenakker der mitlerweile in Finnland steht.

Ebenfalls ist Noraly auch die Mutter der Stute Bonita v.d. Biezenakker die 2012 mittenmaat Champion in Bergharen wurde. Noralys Mutter ist die hochgeschätzte Jingo v. Geldersoord, sie war 1998 Siegerstute in Bemmel und ist die Vollschwester zu dem berühmten Vererber Gigant v. Geldersoord. Ebenfalls ist Jingo auch Mutter des Hengstes Wesley v. Geldersoord.
 

Abstammung

Newton v. Dorpzicht Rosson of Transy Pericles of Netherley
Rosaria of Transy
Fluke of Marshwood Package of Marshwood
Fly of Marshwood
Noraly v. Geldersoord On the Rocks of Marshwood Gletness Rockall
Pauline of Marshwood
Jingo v. Geldersoord Newton v. Dorpzicht
Jingo of Marshwood

Weitere Bilder

Wesper Wesper v.d. Biezenakker
Foto: Nicola Ackermann  

 

zurück

Unsere Hengste
 
 
Unsere Stuten