Wir über uns

Familie Hashagen heißt Sie Herzlich Willkommen

Bärbel und Hinni Hashagen mit Yelmer

Unser Name steht für Zuchterfolge durch Qualität. Inmitten großzügiger Marschlandschaften, nahe der traditionsgeprägten Reiterstadt Verden liegt in malerischer Einzellage das Herz unserer Shetlandpferdezucht.

Familie Hashagen

Zur Geschichte

Pferde begleiteten uns schon immer, sei es die Zucht schleswiger Kaltblutpferde, die Passion für Fjordpferde und Shetlandponies oder die Arbeit beim Verband hannoverscher Warmblutzüchter. Als Hobbyzüchter bemühen wir uns, gute Pferde zu züchten.

Ursprünglich haben wir Fjordpferde mit eigener Hengsthaltung gezüchtet. Mit den Fjordpferden waren wir in vielerlei Hinsicht Vorreiter und national und international erfolgreich.

Die "Shettys" haben uns schon lange interessiert und somit war klar, dass, als unser Sohn sein erstes Pony bekommen sollte, nur eine Original-Shetlandponystute(Wendy) in Frage kam. Zu der Shettystute gesellte sich bald ein passender Hengst und als Wendy für die Zucht zu alt wurde, fanden wir auf Gestüt Schneltens unsere "Anna".

Wir züchten Original-Shetlandponys aus den berühmten Marshwood- und Transy-Linien.

 

Unsere Hengste
 
 
Unsere Stuten